Das war das KinderMINIversum 

Das KinderUNIversums machte heuer Pause. ABER: Kurzerhand wurde das KinderMINIversum erdacht und an fünf Dienstagen in den Ferien konnten Kinder und Jugendliche unter Einhaltung der aktuellen Covid-19-Vorgaben erforschen und entdecken! Ein großes Dankeschön gilt unserem Generalsponsor, der voestalpine Precision Strip GmbH, den Referentinnen und Referenten, den Eltern für ihr Vertrauen und natürlich den jungen Studentinnen und Studenten, die auch in diesem Sommer mit so viel Freude dabei waren.

Voller Vorfreude blicken wir schon jetzt auf nächstes Jahr und unser 5-jähriges Jubiläum!

Hier gibt´s ein paar bunte Eindrücke vom KinderMINIversum 2020


  • Bist du neugierig?
  • Willst du mehr über deine Welt erfahren?
  • Hast du Fragen, aber keine passenden Antworten?
  • Möchtest du spannende Experimente ausprobieren, kreativ sein und mal richtig anpacken?
  • Deine Meinung sagen und mitgestalten?
  • Interessantes erforschen, in die Welt der Wissenschaft eintauchen?

Dann bist du hier richtig gelandet!

Das KinderUNIversum Waidhofen a/d Ybbs freut sich 2021 wieder auf alle kleinen Forscherinnen und Forscher, die die große Welt entdecken wollen!