Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Ein kleiner Virus hat es geschafft, die großartige Welt des KinderUNIversums zu einer Pause zu zwingen. Leider müssen wir aus aktuellem Anlass das KinderUNIversum 2020 schweren Herzens absagen.
Voller Vorfreude blicken wir aber auf unser 5-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr mit einem bunten und vielfältigen Programm und wir freuen uns schon sehr auf die vielen neugierigen Studentinnen und Studenten.
Trotz aller Herausforderungen dieser Tage wünschen wir euch Kids da draußen alles Gute! Und nicht vergessen: Wir kommen wieder - keine Frage!


  • Bist du neugierig?
  • Willst du mehr über deine Welt erfahren?
  • Hast du Fragen, aber keine passenden Antworten?
  • Möchtest du spannende Experimente ausprobieren, kreativ sein und mal richtig anpacken?
  • Deine Meinung sagen und mitgestalten?
  • Interessantes erforschen, in die Welt der Wissenschaft eintauchen?

Dann bist du hier richtig gelandet!
Das KinderUNIversum Waidhofen a/d Ybbs freut sich schon jetzt auf alle kleinen Forscherinnen und Forscher, die die große Welt entdecken wollen!